

Der geheime Quadrant hoher Conversion Rates (und weniger guter UX)
Was ist eigentlich das wahrhaftige und primäre Ziel eines Unternehmens? Umsatz? Wachstum? Wertschöpfung? Nein. Das Prinzip funktioniert…
Was ist eigentlich das wahrhaftige und primäre Ziel eines Unternehmens? Umsatz? Wachstum? Wertschöpfung? Nein. Das Prinzip funktioniert…
Jeder Optimierer kennt das: Am einen Tag beendet man einen Test mit riesigem Uplift und am anderen…
Es passiert mir immer wieder: ich besuche zig Onlineshops, vergleiche Preise – aber am Ende bestelle ich…
Wer am Ende eines Optimierungssprints schon einmal ganz bedröppelt auf Testergebnisse geblickt hat, der kennt das Gefühl:…
Die Webseiten Analyse scheint die graue Maus der Conversion Optimierung zu sein. Irgendwie zu unsexy im Vergleich…
Im Marketingmix vieler Unternehmen gibt es einen festen Platz für SEO-Maßnahmen. Die organischen Suchtreffer sind fester Bestandteil…
Viele Unternehmen sind träge in ihren Entscheidungsprozessen. Gleichzeitig sind die Entscheidungen geprägt von subjektiven Meinungen und falschen…
Der Test läuft seit knapp drei Wochen, und die Linien im Testingtool rücken immer näher zusammen. Ein…
Welcher Optimierer träumt nicht von einem reibungslosen Testing-Zyklus? Von der perfekten Hypothese zum wunderschönen Design. Eine IT-Abteilung…
Was würde passieren, wenn Sie im Supermarkt sofort zu den Kassen rennen müssten, sobald Sie auch nur…
Es ist Anfang des Jahres. Die besinnlichen Feiertage liegen hinter uns und im Online Handel kehrt langsam…