

“Paradox of Choice” – Erleichtere Deinen Kunden die Wahl!
Diese Woche erklären wir Dir das Behavior Pattern Paradox of Choice. Bei diesem konsumpsychologischen Prinzip geht es…
Diese Woche erklären wir Dir das Behavior Pattern Paradox of Choice. Bei diesem konsumpsychologischen Prinzip geht es…
Diese Woche stellen wir Dir wieder ein Behavior Pattern zur Beeinflussung des Verhaltens Deiner Nutzer vor. Heute…
Heute möchten wir Euch das neue Videoformat von konversionsKRAFT vorstellen. Es nennt sich “überzeugungsKRAFT” – weshalb? Weil…
Kennen Sie das? Sie kommen in ein Geschäft und treffen auf einen netten Verkäufer, der Sie gerne…
Als Dark Patterns werden Designtechniken bezeichnet, die gezielt durch eine nutzerunfreundliche Gestaltung den Nutzer dazu verleiten, eine…
Limitierte und rare Produkte oder Dienstleistungen waren für den Konsumenten schon immer interessanter und begehrlicher als augenscheinlich…
Dass sich Menschen in ihrem Verhalten oftmals am Verhalten anderer Menschen orientieren, ist längst bekannt. Doch inwiefern…