

Digitales Marketing in unsicheren Zeiten: Die Macht der Anpassungsfähigkeit
Alles verändert sich permanent. Viele Veränderungen gehen so langsam, dass wir uns darüber gar nicht bewusst werden.…
Alles verändert sich permanent. Viele Veränderungen gehen so langsam, dass wir uns darüber gar nicht bewusst werden.…
Für digitale wie analoge Geschäftserfolge ist eine präzise formulierte und kundenzentrierte Strategie fundamental. Ebenso unverzichtbar ist ein…
Mit dem Buch “The Startup Way” knüpft Eric Ries an den weltweiten Bestseller “The Lean Startup” an.…
Die Kultur im Unternehmen ist einer der stärksten unsichtbaren Einflussfaktoren auf die Resultate eines Optimierungsprogramms. Fehlender Mut,…
Mit welcher Wachstumsstrategie schafft es mobile.de nach mehr als 20 Jahren Bestehen weiterhin der klare Marktführer zu…
Von größeren Projekten wie Redesigns bis hin zu den kleinsten Bugfixes – Online-Experimente ermöglichen es dem Unternehmen,…
Unternehmen wie Airbnb, Uber oder Netflix dominieren als Quereinsteiger ganze Industrien. Amazon verfolgt sogar das Ziel, auf…
“Strategie ist, was man hinterher drauf schreibt.” “Wir brauchen eine Long-Term Strategie, die den Shareholder Value signifikant…
Warum steht die Milch weiter hinten im Supermarkt? Oder das Wasser ganz hinten im Getränkemarkt? Viele wissen…
Vor drei Jahren und fünf Monaten habe ich diesen Artikel bereits geschrieben. Nächste Woche erzähle ich dazu…
(Warum Conversion Superheroes nicht von alleine fliegen…)