

Emotionalisiere deine Website – wie du mit Storytelling deine Kunden authentischer erreichst
Märchen, Romane, Filme – Menschen fühlen sich zu Geschichten hingezogen. Wie du dieses Wissen konkret nutzen kannst,…
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Diese sechs Alltagsbeispiele zeigen, wie Onlineshops die Ebene Sicherheit richtig bedienen, um mehr Conversions und ein besseres Gefühl im Kaufprozess erzeugen.
Wahrscheinlich ist es unser aller Ziel, die Nutzer auf der eigenen Website zu einer bestimmten Handlung –…
Wenn wir darüber nachdenken, wie eine Conversion als Prozess aussieht, denken wir meist an einen linearen Ablauf…
Content Marketing als wirksamen Acquisition Funnel zu nutzen, ist der Traum vieler Marketer und Conversion-Optimierer. Sandra Wu,…
„Bonuslevel erreicht!“ oder „Neue Optionen verfügbar!“: Etwas erreichen zu können, was vorher nicht zugänglich war, fühlt sich…
Formulare können der Flaschenhals in deinem Funnel sein: Selbst wer viele Website-Besucher hat, verliert aufgrund einseitig gestalteter…
„Soll ich in die größere Wohnung umziehen, oder lieber nicht? Welches Kleid soll ich auf der Hochzeit…
Sommer, Sonne, Ferien. Du stehst nach dem Flug in Palma am Mietwagenschalter des Flughafens und willst eigentlich…
In der neuesten Ausgabe von überzeugungsKRAFT erfährst du, weshalb Zalando, Momondo und Mirapodo so merkwürdig ähnlich klingende Namen haben, welcher psychologische Effekt sich dahinter verbirgt, und wie du den Mere-Exposure-Effekt nutzen kannst, um deine Website und deine Werbemaßnahmen zu optimieren.
Der Status quo Bias drückt das aus, was jeder als die “Macht der Gewohnheit” kennt: wir bevorzugen…