

5 grobe Testing-Fehler, die viel Geld kosten können
Es war neulich, bei einem dieser 30° Sommer-Workshops mit 10 Leuten im Raum ohne Klimaanlage (ich glaube…
Es war neulich, bei einem dieser 30° Sommer-Workshops mit 10 Leuten im Raum ohne Klimaanlage (ich glaube…
Begegnen wir einer fremden Person, so muss diese noch kein einziges Wort mit uns gewechselt haben und trotzdem bilden wir innerhalb weniger Sekunden ein Bild unseres Gegenübers, das den späteren Umgang mit der Person maßgeblich beeinflusst.
Es ist über alle Kulturen hinweg eine tief verankerte gesellschaftliche Norm, dass sich der Mensch für Gefälligkeiten,…
2005 erschien ein Online-Ratgeber mit dem Titel “30 Erfolgsfaktoren der digitalen Kommunikation”. Das Büchlein war ein Messe…
Expertencheck hier, Expertenmeinung da, Heuristiken dort, Best Practices noch obendrauf – die Meinungen von Experten sind gefragt.…
Ein Beitrag über TV-Werbung lies mich unlängst darüber nachdenken, wie sich Werbung und Marketing in den letzten…
In dem Artikel “Emotionalisierung des Shopdesigns” bin ich schon auf die Verwendung von Patterns beim Shopdesign eingegangen.
Schon lange werden Webseiten und gerade E-Commerce Portale nach Patterns gestaltet. Während früher das Shopsystem das Muster weitestgehend vorgab, richtet man sich heutzutage nach Studien oder wer es sich einfach macht schaut bei der Konkurrenz oder bei erfolgreichen Shops ab.
“Guten Tag – du wolle uns kennelernen? Wir haben zu machen Konversion-besser eine Blog geschrieben!” Was wäre…
Keine Frage. Der Begriff “Motivation” lässt uns alle nicht mehr los. Jeder der sich mit Konversions-Optimierung beschäftigt…
Die amerikanischen Sozialpsychologen Josef Luft und Harry Ingham “entdeckten” bereits 1955, dass es spezifische Verhältnisse unbewusster Persönlichkeits- und Verhaltensmerkmale…
Die meisten Unternehmensberater in Deutschland würden auf die Frage: “Haben Sie je einen Kunden über das Internet…