Die Tatsache, dass Personas Grundlage für erfolgreiche Personalisierungsmaß-nahmen sind, ist nichts Neues. Aber wie schaffst du es, deine Personas nicht nur eindimensional, sondern aus einer 360°-Perspektive zu erschaffen? Und wie erkennst du, wer gerade auf deiner Website unterwegs ist und wie du ihn richtig ansprichst?

Im Live-Webinar zeigt unsere Head of Data Analytics Dr. Julia Engelmann einen Ansatz
zur Persona-Ermittlung, bei dem eine Kombination quantitativer und qualitativer Methoden genutzt wird. Historische Verhaltensdaten und emotionale Werte und Charaktereigen-schaften der Zielgruppe werden verheiratet, um Optimierungs- und Personalisierungs-maßnahmen eng an den Bedürfnissen der Kundengruppen auszurichten.

Erfahre in diesem Webinar, wie


die Kombination aus quantitativer und qualitativer Methodik dir echten Mehrwert in der Persona-Ermittlung liefert,


du die historischen Verhaltensdaten deiner Kunden sinnvoll mit einer Limbic-Type-Analyse kombinierst und


du mit diesem neuen Ansatz die Grundlage für ein besseres Verständnis deiner Kundenbedürfnisse schaffst.

 

 

Deine Referentin

Dr. Julia Engelmann ist Head of Data Analytics bei konversionsKRAFT. Nach der Promotion im Bereich Makroökonomie war Julia Engelmann bei der Zalando SE in Berlin im Bereich Data Intelligence und Conversion-Optimierung tätig. Bei konversionsKRAFT kümmert sie sich um die Themen Web Analytics, Statistik und Personalisierung.

 

 

Vergangene Webinare

von und mit Benoît Allibe, Dirk Müller, André Morys

Emotional Segmentation: How AI can understand customer needs:

von und mit Dr. René Gilster

Mehr Erkenntnisse in weniger Zeit und ohne Risiko: Warum du paralleles Testing brauchst

von und mit Anastasia Shvedova, Manuel Ressel

Innovation Sprint: Blitzschnell zu nutzerzentrierten Lösungen: Wie du innovative Ideen effektiv entwickelst, validierst und den Markterfolg sicherst – mit einem strukturierten und datengetriebenen Ansatz

von und mit Kathrin Häring, Enya Haas

Durchblick auf dem Weg zur Barrierefreiheit: 5 sofort und einfach umsetzbare Tipps für eine zugängliche Bildsprache und benutzerfreundliche Formulare

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Anrede

Schon angemeldet? Hier einloggen