In einer Zeit, in der sich Märkte schnell verändern und Wettbewerb immer intensiver wird, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, kontinuierlich innovative Ideen zu entwickeln. Doch oft scheitern selbst die besten Ideen an der Umsetzung oder daran, dass sie nicht genug auf echte Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind.

Prof. Clayton Christensen der Harvard Business School sagte schon:
“Somewhere between 75 and 85 percent of all new products launched into the market don’t succeed financially.”

Mit unserem Webinar möchten wir die folgenden Fragen beantworten

1. Wie kommt man auf innovative Ideen?
2. Was macht eine innovative Idee aus?
3. Wie validiert man innovative Ideen mit wenig Aufwand?

Der “Innovation Sprint” bietet dir einen klar strukturierten Prozess, der genau hier ansetzt: Wie du innovative Ideen nutzerzentriert entwickeln und diese mit konkreten Daten und Marktfeedback validieren kannst – und das in kurzer Zeit und ohne Umwege.

Was dich erwartet:

 

Icon Rakete

 

Nutzerzentrierung: Wir zeigen dir, welche Fragestellung absolut entscheidend ist bei der Datensammlung zur Zielgruppe

Icon Glühbirne als Symbol für Idee

 

Kreativität: Wir teilen mit dir einen erprobten Werkzeugkasten zur “out of the box”-Ideengenerierung

Icon Daten und Wachstum

 

Schnelligkeit & Effizienz: Du erfährst, wie du crossfunktionalen Austausch effizient fördern kannst

Icon Ziel und Praxisnähe

 

Agilität: Wir zeigen dir, wie du frühzeitig die Nutzer bei der Lösungsentwicklung und Validierung einbinden kannst

 

Die Speaker

Bild von Anastasia Shvedova
Anastasia Shvedova
Lead Consultant Product Experimentation
konversionsKRAFT AG
Bild von Manuel Ressel
Manuel Ressel
Principal UX Design
konversionsKRAFT

und

konversionsKRAFT Logo

 

 

Melde dich jetzt an!


Wer sollte teilnehmen?

Die Expertenrunde richtet sich an alle Interessenten, die sich mit Personalisierung beschäftigen.

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Anrede

Schon angemeldet? Hier einloggen